Breaking News....Nicht ganz so dramatisch wie bei CNN, aber für uns LandeierInnen schon spannend. Wir haben Windstärke 10, das Schiff hat bereits 1 Stunde Verspätung. Wegen der schwierigen Einfahrt in den Fjord und dem starken Wind schafft es das Schiff nicht, in Bronneysund anzulegen. Also fahren wir gleich weiter nach Rorvik. Trotz der starken Winde schaukelt das Schiff nicht gross, wohl weil wir parallell zu den Wellen fahren und nicht darüber hüpfen müssen wie beim letzten Mal. Uns geht's bisher gut, vorsichtshalber habe ich mal eine Tablette mit dem guten Stoff vom Doktor gegen Seekrankheit eingeworfen. Die letzte Erfahrung muss ich nicht nochmal haben.
So sieht es draussen aus:
Und so drinnen, leichte Schräglage
Aber der Wind soll bald nachlassen.
Und hier noch einige Nachträge zu vorhergehenden Posts:
Dieses Foto hat den Wettbewerb für das beste Foto dieser Reise gewonnen, mit einem Sujet, das wir auch vor unserer Smartphone-Linse hatten. Da sieht man, was eine professionelle Kameraausrüstung ausmacht, wirklich ein ganz tolles Foto.
Und noch zu unserem gestrigen Ausflug in die Vesteraalen Inseln, zum Abschluss wurden die Ausflugsbusse ja vom Schiff begrüsst, das eben in den Hafen einlief.
Hier die Sicht aus dem Bus, diesmal mit Ton und allem Drum und Dran:
Und hier die Sicht vom Schiff aus
Das wärs für heute. Morgen kommt schon der letzte ganze Tag auf dem Schiff.




Was mich sehr interessiert: Wie sind die Temperaturen draussen - und wie sind sie in den Innenräumen des Schiffs? Heute einen tollen Abschlusstag und viele Grüsse aus der Schweiz, Doris Sager
AntwortenLöschenEurer täglicher Bericht wird mir fehlen 😂möchtet ihr die Reise nicht verlängern ? 😂nun genießt dann noch Bergen soll sehr schön sein !
AntwortenLöschen